Leitung und Organisation des Chores

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen zur Leitung und Organisation des Essener Toleranzchors.


Die Chorleiter/innen

Unsere Sängerinnen und Sänger.

 

Da wir ein freier und privater Chor sind besteht kein Vorstand oder eine wirkliche Leitung des Chores. Alle Entscheidungen werden gemeinsam mit unseren Teilnehmerinnen und Teilenhmern getroffen. Wir sind also eine offene und demokratische Chorgemeinschaft, in die sich jeder einbringen kann wie er will, kann und möchte.



Organisation und Marketing

Tobias Manciavillano

 

 

Tobias Manciavillano studiert Ergotherapie an der Hochschule für Gesundheit (HSG) in Bochum. Er ist für die Organisation und das Marketing des Essener Toleranzchor zuständig. Außerdem ist er für die Erstellung, Instandhaltung und Aktualisierung der Homepage verantwortlich. Auch sämtliches Werbematerial wird von Tobias erstellt.

 

Außerdem unterstützt er den Chor stimmlich als Tenor.

 

 

 

E-Mail:        t.mancia@gmx.de

Musikalischer Leiter

Thomas Melcher

 

 

Thomas Melcher ist ausgebildeter Schauspieler, studierter Sänger, Gesangspädagoge, Pianist und Dirigent. Er leitet die Proben des Essener Toleranzchor und sorgt für die Stimmbildung aller Beteiligten. Zu seinen Aufgaben gehört die Erstellung und Bereitstellung von Übematerial und auf den Leistungsstand des Chores zugeschnittener Arrangements. Außerdem übernimmt er neben Tobias auch administrative und organisatorische Aufgaben. Er ist Ansprechpartner für organisatorische und musikalische Fragen.

 

 

Homepage:   www.musik-melcher.de

E-Mail:           info@musik-melcher.de